;

Stimmen von Kursteilnehmern

Stimmen von Kursteilnehmern

Das Training war eine super interessante und lustige Woche und du hast den Stoff echt richtig gut vermittelt.

Danke nochmal und viel Erfolg in Berlin.

Grüße
Jonas Klinger

 

Vielen Dank nochmal für das intensive Training. Das hat mir
persönlich sehr viel gebracht, und freue mich jetzt auf die
Exam-Vorbereitung.

Viele Grüße
Joachim Stalph

 

Es war für mich eine
tolle, interessante und vor allem lehrreiche Woche. Es war aber auch
richtig anstrengend, ich habe mich schon lange nicht mehr mental so
erschöpft gefühlt.

Dirk Dupoix

 

…Of course the course was a huge factor in putting the concepts together and melting everything in one pot.
Special thanks goes to Johannes for the brilliant course and to everyone in our group for making this course a very useful and fruitful experience.

Khalid Elmasry

 

…this PMP-Seminar was the best instruction possible…

Martina Dunkmann, IT-Program Manager,

 

…zum Training kann ich nur sagen, dass mir der (PMP® Prep) Trainings-Kurs bei Ihnen extrem viel gebracht hat und ich die PMI® Materie dadurch verstanden habe.
S.B., Basel

 

… nochmal mein Danke für die Unterstützung und vor allem auch die leidenschaftliche Vortragsweise und das persönliche Engagement welche das teils trockene Thema doch wieder aufgelockert hat. Das PMBOK® Guide alleine vorher zu lesen hat mir nicht viel gebracht da ich mich mit dem Thema durch diese Darstellung in dem Buch nicht wirklich  anfreunden konnte.
Da hat Ihr Vortragsstil schon wesentlich mehr gebracht und den Spaß an diesem Thema in mir mehr geweckt.
H.S., Nürnberg

 

zwischenzeitlich ist bereits ein Monat nach der – für mich ja erfolgreichen – Zertifizierung zum PMP® vergangen. Mit dieser Distanz möchte ich mich melden und meinen Dank für den Einsatz im Kurs aussprechen. Deine Wahl die Kursinhalte nach Prozessgruppen zu gliedern empfinde ich auch im Nachgang als Mehrwert, da eine Gliederung nach Wissensgebieten jeder für sich automatisch durchgeht (durchgehen sollte) – alleine weil das PMBOK® Guid entsprechend “chronologisch”  aufgebaut ist und man dies eben Seite für Seite “liest”. Die alternative Sicht hat mir geholfen. Das mit dem “Lesen” ist dann vielleicht auch eine Anregung mehr an den Trainingsanbieter als an dich. Auch wenn alle beteiligten Erwachsen sind und sich der Bedeutung bewusst sein sollten, so empfinde ich es auch als wichtig, aus Veranstaltersicht wert auf Vorwissen zu setzen: So ein Kurs ist, so denke ich, nur dann erfolgreich (im Sinne der Prüfung), wenn man bereits vorher “am und mit” dem Lernstoff gearbeitet hat.

Diese intensive Phase des Lernens hat mir fernab der eigentlichen Fachthematik auch einiges an gruppendynamischen Prozessen gezeigt – ohne Wertung – sondern einfach als “Prozess im Prozess” 🙂 So war für mich der Kurs in vielen Dingen eine Festigung des Stoffes und dennoch vieles  komplett neu. Danke hierfür.
B.B., Karlsruhe

Rufen Sie uns an!

Unter +49 (0)89-12306490 erreichen Sie uns
Montag-Freitag zwischen 9-14 Uhr